Add-in Code Counter


Kostenloses Open-Source-Tool zum Zählen der Code-Zeilen eines Excel Add-ins (.xlam)

DateinameAddin-CodeCounter.xlam
Excel-Versionenab 2010 (Windows)
SpracheEnglisch
Wo ist das Add-in nach der Aktivierung?Registerkarte "Entwicklertools", neue Gruppe "Add-in Code Counter"
Dateigröße27 KB
Codezeilen gesamt258
Zeilen mit ausführbarem Code (ohne Kommentare und Leerzeilen)190
Kommentarzeilen27
Leerzeilen41

Quellcode
Der Code ist auf GitHub veröffentlicht sowie auch direkt im VBA-Editor frei zugänglich.

Installation
Das Tool wird als Excel Add-in (.xlam) ausgeliefert. Nach der Installation und Aktivierung fügt sich das Add-in als neue Gruppe „Add-in Code Counter“ in die Registerkarte „Entwicklertools“ ein.

Download Version 1.1 – kostenlos!

Automatische Installation (empfohlen für Windows)
Code Counter (1318 Downloads)

Manuelle Installation
Code Counter (1319 Downloads)

Frühere Versionen wurden 33mal heruntergeladen

Features
– Zählen der Codezeilen (Zeilen mit ausführbarem Code, Kommentarzeilen, Leerzeilen) eines VBA-Projekts
– Optional: Zählen der Codezeilen der einzelnen Komponenten eines VBA-Projekts wie Module, Klassenmodule, UserForms und Tabellenblätter
– Optional: Ausgeben der Ergebnisse in eine Textdatei

Screenshots

Spende
Das Tool wird privat entwickelt und kostenlos zum Download angeboten. Über eine kleine Spende an die Stiftung „Große Hilfe für kleine Helden“ für kranke Kinder in der Region Heilbronn würde ich mich sehr freuen. Nähere Infos dazu auf der Website der Stiftung.

Website der Stiftung

Jetzt spenden – vielen Dank!